Big Soul

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Big Soul
Allgemeine Informationen
Genre(s) Popmusik
Gründung 2010
Website www.bigsoul.de
Aktuelle Besetzung
Gesang
Alexandra Piskol
Gesang
Michelle Straubel
Gesang
Nadine Stricker
Ehemalige Mitglieder
Gesang
Martina Plieger

Big Soul ist eine deutsche Gruppe aus Hamburg, die aus den drei Soulsängerinnen Alexandra Piskol, Michelle Straubel und Nadine Stricker besteht und die 2010 von den Zuschauern auf den zweiten Platz in der ersten Staffel von X Factor (Deutschland) gewählt wurde. Ihr Mentor war der Juror George Glueck.

Damals war die Gruppe noch zu viert, aber Martina verließ später das Quartett aus privaten Gründen.

Die Gruppe hatte mittlerweile Auftritte verschiedenster Art (NDR Talk Show, The Dome, Silvester am Brandenburger Tor in Berlin etc., auch im nahen Ausland). Außerdem sind die Damen Testimonials für das Modelabel Chalou.

2012 erschien das erste Album.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2012: Du siehst so gut aus (Album, Ariola)

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.