Zombey

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zombey
Allgemeine Informationen
Sprache Deutsch
Gründung 2012
Genre Let's Play
Kanäle Zombey
Abonnenten über 700.000
Aufrufe über 165.000.000
Videos über 2.900
Netzwerk
GronkhDE

Zombey (* 12. Oktober 1992; früher z0mb3yzock, bürgerlich Michael Rankl) [1] ist ein deutscher Produzent von Webvideos, insbesondere von Let’s Plays, die er auf dem Videoportal YouTube veröffentlicht. Bekanntheit erlangte er durch seine Let's Plays zu Indie- und RPGs.[2]

Medialer Auftritt[Bearbeiten]

Der YouTube-Kanal "Zombey" gehört mit mittlerweile über 700.000 Abonnenten zu einem der größten Kanäle des Let's Play Genres im deutschsprachigen Raum. Als er begann Videos auf YouTube zu veröffentlichen, nutzte er zunächst den Namen "z0mb3yzock", welcher später jedoch aufgrund der schwierigen Schreibweise eingestellt wurde. [3]

Projekte[Bearbeiten]

Neben seinem eigenem Formaten nahm er auch an einigen bekannten Minecraft-Projekten mit mehreren großen deutschen YouTubern teil. Wie u. a. Minecraft Hero (Hexxit-Roleplay)[1], Minecraft Varo Staffeln 1 und 2 (Vanilla-Roleplay), sowie einige weitere Projekte, an denen er beteiligt war, wie beispielsweise Minecraft AURA.[4]

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Zombey bei Facebook
Google Plus logo.png Zombey bei Google+
Twitter.png Zombey bei Twitter
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Youtube Wikia: Zuletzt aufgerufen am 7. Januar 2015
  2. Wladislav Sidorov: Top 10: Die erfolgreichsten deutschen Let's Player. In: playnation.de. 6. Juli 2014, abgerufen am 16. Januar 2015.
  3. Gronkh Wiki: Zombey. Zuletzt aufgerufen am 7. Januar 2015
  4. YouTube-Kanal: Zuletzt aufgerufen am 7. Januar 2015
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.