Zerhusen Kartonagen

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zerhusen Kartonagen GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1986
Sitz Damme
Mitarbeiter 600
Umsatz 97 Mio. €
Branche Packmittel
Website www.zerhusen.de
Stand: 11. Februar 2021 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2021

Zerhusen Kartonagen ist einer der größten Wellpappe-Verarbeiter Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 600 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Damme im Oldenburger Münsterland.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Gründung der Zerhusen Kartonagen GmbH erfolgte im Jahr 1987. Zu der Zeit waren drei Mitarbeiter beschäftigt und das Unternehmen erwirtschaftete mit dem Handel von Industriekartonagen 2,7 Mio. DM pro Jahr. Im Jahr 1993 erfolgte mit dem Eintritt von Marc Zerhusen als Produktionsleiter der Aufbau der eigenen Produktion. Erste Verarbeitungsmaschinen wurden angeschafft. Durch stetige Grundstückskäufe, Betriebserweiterung und Maschinenkäufe konnte das Unternehmen bis heute auf 600 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 97 Mio. € anwachsen.

Produkte[Bearbeiten]

  • Wellpappe-Verpackungen:
  • Graukarton-Verpackungen
  • Kundenbezogene Spezialverpackungen, z. B. Mehrkomponentenverpackung

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Roland Zerhusen wurde 2010 für seine unternehmerischen Leistungen geehrt. Im Rahmen des Unternehmerabends Oldenburger Münsterland wurde ihm die Auszeichnung Unternehmer des Jahres verliehen.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

52.5160448.210718Koordinaten: 52° 30′ 57,8″ N, 8° 12′ 38,6″ O