WortMosaik

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
WortMosaik

Beschreibung Zeitschrift für Literatur und Kunst
Sprache Deutsch
Verlag GolubBooks
Erstausgabe 2010
Erscheinungsweise 1 Ausgabe / Jahr
Herausgeber Biljana Golubovic
Weblink [1]
ISSN

WortMosaik ist eine seit 2010 beim GolubBooks Verlag in Karlsruhe erscheinende deutschsprachige Zeitschrift für Literatur und Kunst.

Die Zeitschrift publiziert Lyrik, Prosa und Essays deutscher und internationaler Autoren, sowie Interviews mit Schriftstellern und Künstlern. In jedem Heft wird ein zeitgenössischer Künstler (Grafiker, Maler, Bildhauer…) mit seinem Werk vorgestellt. WortMosaik ist im Jahr 2010 gegründet worden. Die Zeitschrift erscheint jährlich. Herausgeberin ist Biljana Golubovic.

Zu den internationalen Autoren, die in WortMosaik publiziert wurden, zählen u.a. Hana Androníková (Tschechien), Mirko Demić (Serbien), András Cserna-Szabó (Ungarn), Richard Beard (England), Alissa York (Kanada). Zu den deutschen Autoren, die in WortMosaik publiziert wurden, zählen u.a. Zeichner Andreas Noßmann, Lyriker Andreas Lehmann und Christian Knirsch und Prosaistin Ana Calum… Im ersten Heft der Zeitschrift ist ein Interview mit dem Nobelpreisträger J. M. Coetzee veröffentlicht worden.


Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.