Wolfgang Strahlhofer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolfgang Strahlhofer (* 9. Januar 1960 in Weiz) ist ein österreichischer Sänger, Komponist, Texter und Gitarrist sowie Lehrer an der Neuen Musik-Mittelschule Weiz.

Leben[Bearbeiten]

Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Strahlhofer ist in Weiz geboren und aufgewachsen. 1982 war er Mitbegründer der Austropop-Gruppe Gegenlicht, die in den 1980er-Jahren österreichweit einige Erfolge verzeichnen konnte.

Im Juni 2014 erschien bei styria records eine erste Solo-CD Auf geht’s, der Sunn entgegen! mit eigenen Liedern und Coverversionen, wobei Kurt Keinrath, Carmen Lammer und Gerald Strasser als Partner gewonnen werden konnten.[1]

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2014: Auf geht’s, der Sunn entgegn!
  • 2014: Leg di her do zu mir!

Weblinks[Bearbeiten]

Youtube.svg Wolfgang Strahlhofer - Auf geht´s, der Sunn entgegn

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.