Wittenberger Radsporttage

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wittenberger Radsporttage sind eine zweitägige Radsportveranstaltung in der Lutherstadt Wittenberg, die unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer durchgeführt wird. Veranstalter sind der Radsportverein der Lutherstadt Wittenberg und der Kreissportbund. Sportlicher Leiter ist der ehemalige Straßenradweltmeister Uwe Raab.

Am ersten Veranstaltungstag werden in fünf Kategorien vom Kinder- bis Eliteklassement Kriterien durch die historische Wittenberger Altstadt gefahren. Am zweiten Veranstaltungstag findet seit 2000 die traditionelle Radwanderung Regio Pedale statt.

Zum zehnten Jubiläum wurde die Regio Pedale 2009 als Eröffnungsradwanderung des 7. Elberadeltags in Sachsen-Anhalt gewählt.

Sieger Eliterennen[Bearbeiten]

[veraltet]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.