Willy Kaspers

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willy Kaspers (* 5. Juli 1956 in Enschede) ist ein niederländischer Fußballtrainer.

Wirken[Bearbeiten]

Kaspers begann im Alter von zehn Jahren seine Fußballkarriere bei den Enschedese Boys. 1989 begann er mit dem Erwerb von Trainerlizenzen und war ab dann auch in den Niederlanden als Trainer im Amateurbereich aktiv. 1991 wurde er Mitglied im Vorstand der Regionalsektion Ost des Vakbond Voetbal Oefenmeesters Nederland (VVON), dem Verband niederländischer Amateurtrainer. Von 1999 bis 2009 war er beim VVON dann Mitglied des Landeshauptvorstands. Beim Sportclub Enschede trainierte er von 2004 bis 2006 die U21-Mannschaft in der höchsten Spielklasse, die in dieser Zeit Regionalmeister Ost und 3. in den gesamtniederländischen Wertung wurde.[1]

2002 zog er nach Deutschland und trainierte zunächst die Jugend in seinem Dorfverein. In der Spielsaison 2012/13 war er U14-Jugendtrainer bei Rot-Weiß Oberhausen. 2013/14 war er Trainer beim Landesligisten Eintracht Nordhorn[2][3] und trainiert derzeit die U17-Mannschaft von SG Wattenscheid 09.[1]

Kaspers gründete das DNFI–Deutsch-Niederländisches Fußball-Institut.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.