Willi-Schillig-Stadion

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Willi-Schillig-Stadion ist ein Fußballstadion in dem oberfränkischen Dorf Frohnlach (Stadtteil von Ebersdorf bei Coburg). Es ist Heimstätte des Regionalligisten VfL Frohnlach.

Willi-Schillig-Stadion

BW

Frühere Namen

Waldstadion

Daten
Ort DeutschlandDeutschland Frohnlach, Deutschland
Koordinaten 50° 12′ 25,6″ N, 11° 5′ 3,4″ O50.20710811.084272Koordinaten: 50° 12′ 25,6″ N, 11° 5′ 3,4″ O
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 5.000
Verein(e)

VfL Frohnlach

Veranstaltungen
  • Spiele des VfL Frohnlach

Geschichte[Bearbeiten]

Auf dem Sportgelände „Am Wirtsteich“ trägt der Verein seit dem 28. Juni 1958 seine Heimspiele aus. Es liegt etwa einen Kilometer außerhalb der Ortschaft südlich der B 303. An gleicher Stelle wurde 1980 das Waldstadion eingeweiht, ein typisches Amateur-Fußballstadion mit überdachter Tribüne an einer Längsseite; gleich beim Eröffnungsspiel gegen den 1. FC Nürnberg war es mit 5.000 Besuchern ausverkauft. Inzwischen diente es auch als Austragungsort von zwei Länderspielen der deutschen Junioren-Nationalmannschaften der Frauen U20 bzw. U21. Zusätzlich verfügt der Verein über einen zweiten Rasenplatz sowie über einen Hartplatz. Alle drei Plätze verfügen über Flutlichtanlagen.

Seit der Saison 2006/07 trägt das Stadion des langjährigen Förderers und Vereinspräsidenten, dem Polstermöbelfabrikanten Willi Schillig.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.