Wilhelm P. Weller

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelm P. Weller (* 1947) ist ein Jurist.

Weller promovierte 1976 an der Universität Zürich mit einer Arbeit über Das anglo-amerikanische Rechtsinstitut der Probation unter Hinweis auf die Möglichkeiten seiner Verwirklichung im schweizerischen Erwachsenen-Strafrecht.

Er war Aktuar und Präsident der Schweizerischen Arbeitsgruppe für Kriminologie.[1]

Heute ist er Geschäftsführer eines Gruppensekretariates der bauen schweiz[2] und Sekretär der Metall-Union Zürich Schaffhausen.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Benjamin F. Brägger: 30 Jahre der Schweizerischen Arbeitsgruppe für Kriminologie (SAK) – Ein kurzer Rückblick. Festbeitrag. In: Schweizerische Zeitschrift für Kriminologie. Nr. 1, 2004 (online [abgerufen am 17. Dezember 2012]).
  2. http://www.bauenschweiz.ch/Organe.20.0.html
  3. http://www.smu.ch/cms/index.php?id=701
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.