Wildwäxl

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wildwäxl
Wildwäxl, Auftritt im Bregenzerwald 2004
Allgemeine Informationen
Genre(s) Rock, Pop, alternative Mundartmusik
Gründung 1997
Auflösung 2005
Website www.8ung.at/wildwaexl
Gründungsmitglieder
Peter Paul Dörler
Hubert Widerin
Martin E. Vonier
Ruth Konzett
Bernd Walser

Wildwäxl ist eine Gruppe aus dem Montafon.

Die Gruppe kann schwer einer direkten Stilrichtung zugeordnet werden. Rock, Pop, Klassik, Grunge oder einfach alternative Mundartmusik kombinieren sich in den 3 Tonträgern.

Der Name wurde der Band von außen verpasst, da sich sie sich 1. selber nicht auf einen Namen einigen konnte und 2. sich das ständige gegenseitige und langathmige Wechseln der Instrumente und Stilrichtungen während des Auftritts zu einer Art Markenzeichen entwickelte. "Wildwäxl = wild wechseln".

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde die Band im Sommer 1997 durch Hubert, Martin und Peter-Paul. Wildwäxl hat sich nach dem Tod von Hubert (am 10. März 2005) nach der Fertigstellung der letzten CD (Abmischen, Mastern der letzten Aufnahmen) aufgelöst. Hubert war der zentrale Faktor und Motivator unserer Musik und unseres Bestehens.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2001: MIAR FALLT NÜT I (FRISIN, CD)
  • 2004: HÄLLER [AS WIA SUS] (FRISIN, CD)
  • 2005: SCHNÄLLER [AS WIA SUS] (FRISIN, CD)

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.