Werbeschmiede

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Werbeschmiede AG (eine nicht-börsennotierte Aktiengesellschaft) ist eine Schweizer Werbeagentur mit Sitz in Zürich, welche 1976 als Kissling Werbung gegründet wurde.

Werbeschmiede AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1976
Sitz Zürich, Schweiz
Leitung Janosh Rasser, Stephan Widmer

Inhabergeführt

Branche Werbung, Kommunikation, Marketing
Website www.werbeschmiede.ch

Geschichte[Bearbeiten]

Die Werbeschmiede AG, welche im Zuge der Übernahme im Januar 2011 durch Janosh Rasser und Stephan Widmer, von der Kissling Werbung in die Werbeschmiede umbenannt, wurde 1976 von Jörg Kissling († 2006) gegründet. Er verdiente seine beruflichen Sporen bei der GGK Basel und Düsseldorf. Als er 1976 von Düsseldorf nach Zürich kahm machte er sich selbstständig und gründete mit seiner Frau Agnes an der Ausstellungsstrasse die Kissling Werbung.

Weblinks[Bearbeiten]