Wehners Rösterei

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wehners Rösterei
Rechtsform Kaffee
Gründung 2004
Sitz Euerbach, Deutschland
Leitung Heinz Wehner, Geschäftsführer
Branche Kaffeerösterei
Website www.wehners-roesterei.de
Stand: September 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

Wehners Rösterei ist eine Kaffeerösterei die ihren Sitz in Euerbach hat. Im Jahr 2004 eröffnete das Unternehmen unter der Leitung von Heinz Wehner.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 2004 eröffnete das Geschäft und die dazugeöhrige Rösterei in Euerbach. Die Rösterei fing klein an: Am Anfang waren es etwa drei Sorten von Kaffee. Nun nach sieben Jahren nach dem Eröffnen sind es 20 Kaffeesorten. Am Anfang der Rösterei gab es keine Wiederverkäufer jetzt sind es aber weit über 50. Früher wurden nur kleinere Läden beliefert, jetz werden zum Teil Bio-Märkte der Unternehmenskette Dennree (Denns) beliefert. Das Kaffeefachgeschäft bekommt die biologisch Angebauten Kaffeebohnen von der Kaffeerösterei Braun in Aschaffenburg. In den letzten Jahren wird das Team immer mehr beanschbrucht da viele große Firmen wie zum Beispiel Sram (Fahrradhersteller) den Kaffee bestellt. In einem Monat werden mehrere Tonnen Kaffee geröstet. Das Logo verränderte sich im Lauf der Jahre mehr mals, am Anfang des Unternehmens war das Logo unbschriftet und es war nur eine Kaffee-Tasse abgebildet. Diese Kaffee-Tasse wurde im luaf der Jahre auch zum Markenzeichen der Rösterei. Jetzt ist das Logo nach noch vielen weiteren bearbeitungen immer noch zuerkennen. Es bilded die Euerbacher Kirchenburg da und es steht in großen Buchstaben darauf: "Kirchburg Kaffee-frisch geröstet"

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Kaffee für Wehners Rösterei ist ausschlieslich aus biologischem Anbau und wird fair gehandelt.

Diese Biokaffeerösterei befindet sich seit Ende 2006 in Euerbach. Die Röstmaschine ist ein 12 kg Trommelröster der Firma G.W.Barth aus Ludwigsburg.

Die Rösterei ist auserdem Slow Food und Fairtrade Mitglied.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Wehners Rösterei bei Facebook
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.