Webview

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Webview ist ein Webeditor, welcher von 4TeckWare und mit Unterstützung von FlashWare entwickelt worden ist. Es läuft unter Microsoft Windows und ist Freeware. Die aktuelle Version ist 0.4.2 Mit Webview kann man Web-Dokumente erstellen und testen.

Aufbau[Bearbeiten]

Der Editor ist sehr einfach aufgebaut und dadurch auch sehr einfach zu bedienen. Der Editor besitzt unter anderem eine Projektverwaltung, eine L!vePreview (diese ermöglicht das soforte Testen eines Dokumentes, nachdem es verändert worden ist), einen FTP-Client und vieles mehr.

Plugins[Bearbeiten]

Duch die Pluginschnittstelle des Programms kann man ohne Probleme Plugins programmieren.

Status[Bearbeiten]

Der Editor befindet sich momentan noch in der Entwicklungsphase, was einiges Bugs erklärt. Allerdings ist durch die aktuelle Entwicklung die Aktuallietät des Programm gewährleistet. Zudem können die Benutzer des Programms Wünsche an die Entwickler schicken, welche bei der Entwicklung berücksichtigt werden.


Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.