WebTeens

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
WebTeens.eu
Das Newsportal von Jugendlichen für Jugendliche
Newsportal für Jugendliche und junge Menschen
Sprachen Deutsch
Betreiber Lars Stosch
Online 2009
http://www.webteens.eu

WebTeens.eu ist ein Newsportal für Jugendliche, welches aktuelle Geschehnisse für Jugendliche verständlich und interessant aufbereitet.

Das Portal ist derzeit nur im deutschsprachigen Raum bekannt, da momentan nur die deutsche Sprache unterstützt wird.

Auszeichnende Funktionen[Bearbeiten]

Die Grundfunktionen von WebTeens liegen in einer Newsanzeige und einem Kommentarsystem. Über dieses Kommentarsystem können sowohl ausgeloggte als auch eingeloggt User Kommentare verfassen.

Seit Mai 2010 ist auch ein Diskussionsforum zur Meinungsäußerung integriert wurden. Dies läuft auf dem Server des Partners Mastercoding.net.

Auch seit Mai 2010 mit dabei ist ein Podcast. In diesem diskutiert das junge Team über aktuelle Geschehnisse [1].

Popularität durch Partnerschaften[Bearbeiten]

Das Projekt genießt seine Popularität durch mehrere Partner. So sind unter anderem einige Webforen Partner, außerdem ist eine Partnerschaft zu einer Lena Meyer-Landrut Page aufgebaut.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.