WatchDogs Hanau

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
WatchDogs Hanau
WatchDogs Hanau Logo
Name WatchDogs Hanau Lasertag e.V.
Gegründet 2016
Vereinssitz Hanau
Homepage watchdogs-hanau.jimdo.com

WatchDogs Hanau (WatchDogs Hanau Lasertag e.V.) ist ein Verein mit Sitz in Hanau, der Lasertag ausübt und 2016 Deutscher Meister der German Lasertag League wurde.

Lasertag Team – WatchDogs Hanau[Bearbeiten]

Die Ursprungsmannschaft wurde bereits Ende 2013 gegründet.

Anfang März 2014, als die Teilnahme an Lasertag-Turnieren bevorstand, gab sich das Team den Namen WatchDogs Hanau. Inspiriert wurden die Spieler dabei durch eine „fremde“ Spielerin, die das Team als Wachhunde bezeichnete.

Die WatchDogs erzielten mehrere Siege und qualifizierten sich für das erste „Großturnier“, den Deutschen Lasertag Pokal.

Seit Gründung derGerman Lasertag League (GLL) im Oktober 2015 sind die WatchDogs Teilnehmer in der ersten Liga. Aufgrund des hohen Mitgliederzulaufes, konnte eine weitere Mannschaft, WatchDogs II, gebildet werden. Diese startete, wie alle neuen Mannschaften, in der GLL3, der dritten Liga.

Verein[Bearbeiten]

2016 entschieden sich die Spielerinnen und Spieler einen eigenen Verein zu gründen. Am 25. Oktober 2016 erfolgte die Eintragung des „WatchDogs Hanau Lasertag e.V.“ in das Vereinsregister Hanau.

Der Verein verfügt derzeit über zwei Mannschaften, welche in der GLL1 bzw. in der GLL2 spielen.

Erfolge[Bearbeiten]

Die WatchDogs haben bei den früheren Stadtmeisterschaften und jetzigen GLL Spieltagen mehrere Erfolge erzielt.

Zu den wichtigsten Ereignissen der WatchDogs zählen derzeit:

  • 20. September 2015 – Sieger des Deutschen Lasertag Pokal (DLP)[1][2]
  • 2. Oktober 2016 – Deutscher Meister der German Lasertag League (GLL)[3]
  • 10. März 2017 – Sportlerehrung durch die Stadt Bruchköbel[4]
  • 1. Mai 2017 – Deutscher Vizemeister der German Lasertag League (GLL)[5]
  • 19. Juni 2017 – WatchDogs II, GLL3 Meister und Aufstieg in die zweite Liga

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. hessenschau.de, Frankfurt, Germany: Video: hessenschau – ganze Sendung | hessenschau.de | TV-Sendung. 21. September 2015, abgerufen am 29. Juli 2017.
  2. „Watchdogs Hanau“: Deutschlands beste Lasertagger. In: https://www.op-online.de. 7. November 2015 (op-online.de [abgerufen am 29. Juli 2017]).
  3. Pressemitteilung: WatchDogs Hanau sind deutscher Lasertag Meister. Abgerufen am 29. Juli 2017.
  4. WatchDogs Hanau Lasertag e.V. Abgerufen am 29. Juli 2017.
  5. Medienpräsenz. Abgerufen am 29. Juli 2017.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.