Walser GmbH (Österreich)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Walser GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1977
Sitz Hohenems, Österreich
Leitung Hans-Karl Walser
Website www.walsergroup.com
Stand: März 2015 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2015

Die Walser GmbH ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Hohenems, Vorarlberg.

Die Walser GmbH wurde im Jahr 1977 von Hans-Karl Walser gegründet. Zu Beginn wurden vor allem Sitzbezüge aus Lammfell hergestellt. Die Walser GmbH vertreibt unter anderem auch Autoteppiche, Gummimatten, Fahrradhelme sowie Skihelme

Bekanntestes Produkt des Unternehmens ist der Autositzbezug mit CLIX Reißnaht. Die universell passenden Sitzbezüge werden in einem strengen Produktionsverfahren hergestellt und sind von der TÜV Rheinland Group zertifiziert. Im Falle eines Unfalls kann der Airbag des Sitzes trotzdem noch austreten - da die spezielle Reißnaht sofort aufgeht.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

47.3757289.699374Koordinaten: 47° 22′ 32,6″ N, 9° 41′ 57,7″ O