Walfried O. Sauer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Walfried O. Sauer ist ein ehemaliger deutscher Polizist und Gründer sowie Geschäftsführer der Militärfirma und Sicherheitsdienstleisters Result Group.

Sauer arbeitet als Polizst zunächst in leitender Position 16 Jahre in einer deutschen Antiterroreinheit. Die Stationen seiner Laufbahn umfassten das Kommissariat für Wirtschaftsbetrug, das mobile Einsatzkommando (MEK), das Sondereinsatzkommando (SEK), die Terrorfahndung (TEF) und den Personenschutz hochrangiger Persönlichkeiten. Sauer arbeitete mehrere Jahre als Ausbildungsleiter für Sondereinsatzkommandos. Er wirkte als Ausbilder bei nationalen und internationalen Ausbildungsgängen von Spezialeinheiten mit. Als Bamter war er an Schulungen der GSG 9, dem Kommando Spezialkräfte (KSK), der österreichischen Cobra (GEK), Kommandos in Luxemburg sowie Einheiten in Bulgarien, Kuwait, Spanien, Tschechien und Peru beteiligt.[1]

Mit diesem Erfahrungshintergrund gründete er den 1996 Sicherheits- und Militärdienstleister Result Group. Sauer stellt weltweit Freie Mitarbeiter für bewaffnete einsätze seiner Firma ein.

Einzelnachweise[Bearbeiten]