W. Chump and Sons

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

W. Chump & Sons Limited ist eine unabhängige TV-Produktionsfirma welche im Juli 2015 in England gegründet wurde. Der Hauptsitz der Firma liegt an der Power Road in Chiswick, London.

W. Chump and Sons
Logo
Rechtsform Limited
Gründung Juli 2015
Sitz Power Road, Chiswick, London
Umsatz GBP 66.643[1]
Branche Fernsehproduktion

Zu den Besitzern gehören die vorallem aus Top Gear und nun The grand Tour bekannten Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond, James May sowie der Produzent Andy Wilman. Der Name W. Chump and Sons bedeutet übersetzt in etwa Dummkopf und Söhne. Er setzt sich aus den Nachnamen der Moderatoren und des Produzenten zusammen (Andy WilmanJeremy ClarksonRichard HammondJames May).

Produktionen[Bearbeiten]

Die wohl bekannteste TV-Produktion aus dem Hause W.Chump and Sons ist wohl die Amazon-Prime Sendung The grand tour.

Firmenwagen[2][Bearbeiten]

Die Firma besitzt nach eigenen Angaben mehrere Firmenwagen: Es handelt sich dabei um Reliant Robins welche von den drei Moderatoren in der Sendung Top Gear nach dem Vorbild Mr. Beans mehrmals umgekippt wurden.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. D&B Financial Analysis ReportsD&B Financial Analysis Reports
  2. The Clarkson review: Reliant Robin. In: Sunday Times Driving. 11. Januar 2016 (driving.co.uk [abgerufen am 20. April 2017]).
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.