Voice of Thistle

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Voice of Thistle ist eine irisch/schottische Formation aus dem Leipziger Umland. Die Gruppe spielt ein Umfangreiches Programm vom Schottischen Folkrock bis zum traditionellen Pubabend.

Die Band um Frontmann und Multiinstrumentalist Ochni Othul( Gitarre, Mandoline, Bouzouki, Banjo, Bodhran) existiert seit 2004 und besteht nach anfänglichen Besetzungswechseln nun seit dem Jahr 2009 aus den Mitgliedern Fiedel Pedro, Chrispi und Horitio. Ochni und der damalige Gitarrist Ralf gründeten 2004 The Voice of Thistle, nachdem Ochni aus dem erfolgreichen Projekt Anam Cara ausstieg. Schnell fand sich in Fiedel Pedro der passende Mann am Geigenposten. Zusammen waren die 3 Musiker auch schon mit den Wurzener Stadtmusikanten unterwegs. Mit Chrispi, Ochnis Sohn, welcher von den Deutschrockbands adt und Pig up kam, wurde die Bassistenstelle besetzt. Dazu kamen noch Kristin an der Querflöte und Gesang, sowie Ronny an sämtlichen Pipes und Flöten.

2006 verließ Kristin die Band und gründetet Irish Butter. Olli stieß als Schlagzeuger zur Band. Auch er kam von der Deutschrockband Pig up. Ronny verließ Voice 2007, Ralf 2008. Den Gitarristenposten übernahm fortan Torf Trötenriss, der aus der Metal, Mittelalterszene kam. 2009 verließ Olli die Band und wurde durch Horitio, ebenfalls Pig up, am Schlagzeug ersetzt. Die Band spielte Deutschlandweit zu internationalen Highlandgames und war bei sämtlichen Großveranstaltungen vertreten (Tag der Sachsen, Erlebnissnächte, Schottische Weihnachten etc). 2010 verließ Torf die Band und widmete sich fortan voll und ganz seiner Formation, den Wanderratten.

Ochni, Fiedel, Chrispi und Horitio, seit 2009 besteht die Band nun aus diesem festen Bandgefüge. In dieser Konstellation brachten Sie 2013 Ihre erste CD, Diffrent Voices, auf den Markt und sind nun auch öfter Live zu sehen.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.