Vilda Musen

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vilda Musen
Vilda Musen
Daten
Standort Gröna Lund
(Stockholm, Schweden)
Typ Stahl – sitzend
Modell Bobsled Coaster
Antriebsart Kettenlifthill
Hersteller Gerstlauer Amusement Rides
Designer Ingenieurbüro Stengel GmbH,
Wendelin Stückl
Kosten 30 Mio. SEK
Eröffnung 18. April 2003
Länge 430 m
Höhe 21 m
max. Gefälle 40°
max. Geschwindigkeit 55 km/h
Fahrtzeit 1:34 min
Kapazität 800 Personen pro Stunde
Wagen 6 Wagen, 2 Sitzreihen/Wagen, 2 Sitzplätze/Sitzreihe
Inversionen 0

Vilda Musen im Gröna Lund (Stockholm, Schweden) ist eine Stahlachterbahn vom Modell Bobsled Coaster des Herstellers Gerstlauer Amusement Rides, die am 18. April 2003 eröffnet wurde.

Sie war die dritte Achterbahn des Modells Bobsled Coaster des Herstellers, die speziell für einen Kunden konstruiert wurde.

Wagen[Bearbeiten]

Vilda Musen besitzt sechs Wagen. In jedem Wagen können vier Personen (zwei Reihen à zwei Personen) Platz nehmen.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

59.32307718.095464Koordinaten: 59° 19′ 23,1″ N, 18° 5′ 43,7″ O