Viessmann Kältetechnik

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Viessmann Kühlsysteme GmbH
Logo
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1972
Sitz Hof (Saale)
Leitung * Markus Leutloff
  • Jörg Straßburger
Mitarbeiter > 500
Umsatz ca. 50 Mio. €
Branche Kälte- und Reinraumtechnik
Website www.vkag.de
Stand: April 2015 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2015

Die Viessmann Kältetechnik GmbH ist ein Hersteller temperaturkontrollierter Räume für Gewerbe und Industrie mit Firmensitz in Hof (Saale).

Das international agierende Unternehmen ist Hersteller von Produkten der Kältetechnik für die Gastronomie, Hotellerie oder Lebensmittelproduktion und –verarbeitung. Der Umsatz beträgt jährlich rund 50 Mio. Euro. Etwa ein Drittel der Viessmann-Produkte gehen ins Ausland. Am Standort in Hof sind knapp 400 Mitarbeiter für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb zuständig. Viessmann besitzt neben einem weiteren deutschen Standort in Ahornberg auch internationale in Frankreich, Großbritannien, der Vereinigten Arabischen Emirate sowie in der Türkei.

Geschichte[Bearbeiten]

Firmengründer Hans Vießmann konzipierte von 1974 bis zu seinem Tod im Jahre 2002 Lösungen in der Kältetechnik. Seit dem Jahr 2003 ist die neu gegründete „Hans Vießmann Technologie Stiftung“ gemäß Testament Eigentümer der Viessmann Kältetechnik AG. Im Jahr 2008 wurde die Viessmann Technologies GmbH als 100%ige Tochter der Viessmann Kältetechnik AG gegründet. Sie ist für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb im Bereich „Reine Räume“ zuständig. 2012 hat die Viessmann Group 100 % der Aktien der Viessmann Kältetechnik AG übernommen. Die entsprechenden Produkte werden nun von der Viessmann Kühlsysteme GmbH vertrieben.

Produkte[Bearbeiten]

Zum Produktsortiment der Viessmann Kältetechnik AG zählen:[1]

Viessmann Kältetechnik in Hof
  • Kühl-, Frischhalte- und Tiefkühlzellen
  • Regalsysteme
  • Gewerbekühlschränke
  • Konfiskatkühler
  • Kühl- und Tiefkühlaggregate
  • Zubehör und Ersatzteile
  • mobile Transportkühler für die Straßenlogistik

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

50.34391511.909574Koordinaten: 50° 20′ 38,1″ N, 11° 54′ 34,5″ O