VfB Stuttgart

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
VfB Stuttgart
Wappen des VfB Stuttgart
Verein
Name Verein für Bewegungsspiele
Stuttgart 1893 e. V.
Sitz Stuttgart, Baden-Württemberg
Gründung 9. September 1893
Farben Weiß-Rot
Mitglieder 60.449 (17. Dezember 2017)[1]
Präsident Wolfgang Dietrich
Vorstand Bernd Gaiser
Thomas Hitzlsperger
Fußballunternehmen
Name VfB Stuttgart 1893 AG
Aktionäre 88,25 %: e. V.
11,75 %: Daimler AG
Vorstand Michael Reschke
Stefan Heim
Jochen Röttgermann
Website vfb.de
Erste Mannschaft
Trainer Tayfun Korkut
Spielstätte Mercedes-Benz Arena
Plätze 60.449
Liga Bundesliga
2016/17 1. (2. Bundesliga)
Heim
Auswärts
Alternativ

Der VfB Stuttgart (offiziell: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.) ist ein Sportverein aus dem Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt.

Der Verein wurde 1893 gegründet und konnte seit damals vor allem mit seiner Fußballmannschaft große Erfolge feiern.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: VfB Stuttgart – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Deutsche-Geschichte-Wiki importiert.


48.7895611111119.2347694444444Koordinaten: 48° 47′ 22,4″ N, 9° 14′ 5,2″ O