Versus (Metal-Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Versus
Allgemeine Informationen
Herkunft Thun, Schweiz
Genre(s) Metal
Gründung 2004

Versus ist eine Schweizer Band aus Thun.

Geschichte[Bearbeiten]

Versus wurde 2004 von Skull (Gesang, E-Gitarre) und Ash (Bass) in Thun (Schweiz) gegründet. Mit der Ergänzung durch Nagel (Schlagzeug) wurde 2005 das Demoalbum Fuck Your Guts veröffentlicht. Nagel verliess die Band und widmete sich ganz seinen zahlreichen Nebenprojekten. Als Ersatz wurde Noctus (Schlagzeug) engagiert. 2009 folgte das zweite Demoalbum Butcher Skill. Aufgrund von Stilunstimmigkeiten stieg Noctus wieder aus und als Nachfolger kam Dr. Gore (Schlagzeug) dazu. Versus versuchte kurzfristig ein Experiment mit einem zweiten Sänger (Grom), welches allerdings wieder schnell beendet wurde. 2012 veröffentlichte Versus die erste LP Pose for Postmortem und 2015 folgte die zweite LP Anal Autopsy.

Stil[Bearbeiten]

Stilistische Merkmale der Band sind sehr kurze und groovende Liedstrukturen. Die Gruppe ist daher im Death Metal und Grindcore Bereich anzusiedeln. Textlich beschäftigt sie sich meist mit Themen aus den Bereichen Tod, Gewalt und Porno, allerdings ohne dabei politisch zu werden.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2004: Need-er (Demo)
  • 2005: Fuck Your Guts (Demoalbum)
  • 2009: Butcher Skill (Demoalbum)
  • 2012: Pose for Postmortem (Album)
  • 2015: Anal Autopsy (Album)
  • 2022: “Art of Warfare” (Album)

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Versus bei Facebook
Twitter.png Versus bei Twitter
YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.