Verband Europäischer Gutachter & Sachverständiger

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Verband Europäischer Gutachter & Sachverständiger e.V. (VEGS) ist ein Berufsfachverband für Sachverständige und Fachgutachter. Der VEGS wurde im April 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Bindlach bei Bayreuth.

Verband Europäischer Gutachter & Sachverständiger (VEGS) e. V.
(VEGS)
Zweck: Interessenvertretung für Gutachter und Sachverständige
Vorsitz: Andreas Bauer
Gründungsdatum: April 2013
Mitgliederzahl: > 300
Sitz: Bindlach
Website: www.vegs.eu

Die Zielrichtung des VEGS ist es die Interessen seiner Sachverständigen, Gutachtern und Fachexperten in der Öffentlichkeit gegenüber Organisationen, Verwaltungen, Industrie und Wirtschaft zu vertreten.

Um Mitglied im VEGS werden zu können, muss ein Antrag gestellt werden und der Antragsteller muss seine gehobene Sachkunde nachweisen und die Sachverständigenordnung anerkennen. Die Sachverständigen im VEGS haben sich zur regelmäßigen Weiterbildung verpflichtet und müssen innerhalb von drei Jahren ihre Weiterbildungsverpflichtung erfüllen.

Der VEGS führt ein Sachverständigenverzeichnis das Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und Gerichten zugänglich ist.

Der VEGS besteht aus vier Vereinsorganen, dem Vorstand, Aufsichtsrat, Beirat und der Mitgliederversammlung. Der VEGS wird durch den Präsidenten Andreas Bauer und seinem stellvertretenden Vorstand Bernd Ulrich vertreten.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.