Vasco Voigt

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vasco „Mozart“ Voigt (* 29. April 1990 in Erfurt) ist ein deutscher Gitarrist, Sänger und Rockmusiker.


Leben[Bearbeiten]

Im Alter von 10 Jahren begann Vasco Voigt mit dem erlernen der Konzertgitarre, dies beendete er wieder nach einem Jahr und wechselte zur E-Gitarre. So kam es dazu, dass Voigt seine ersten Kontakte mit Rockmusikern knöpfen konnte. Sein Mentor im Bezug auf das Beherrschen der Gitarre war Klaus Müller von Baczko Gitarrist der Rockband Kirsche & Co. Während der Zeit der Regelschule formierte er sich mit drei anderen bekannten Musikern Erfurts, zu der Band To Exit zusammen, jedoch konnte Voigt mit dieser Formation keine kommerziellen Erfolge verzeichnen. Nach mehreren Musik-Projekten und diversen Coach-Jobs für Kinder- und Jugendbands an einer Privatschule Erfurts, kehrte er wieder zum Musizieren in einer festen Band Panoptiker zurück. Nach kurzer Zeit stellte sich die Band auf Erfolge ein und nahm ihre erste Live-CD im Sommer 2006 auf. Den wohl größten Erfolg konnten die Panoptiker als Teil der Trommlershow von Tympanus Forte[1] in der Thüringenhalle verzeichnen. Außerdem kommen Gastauftritte und Supportauftritte bei Bands wie Freygang und Kirsche & Co. dazu.

Seit 2009 komponiert Voigt unter den Namen Die Boys elektronische Musik.[2]

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2006: Live in der Schuhleiste, CD

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Tympanus Forte: [1]
  2. Youtube-Kanal: [2]
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.