VR-Bank Stadion

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
VR-Bank Stadion

BW

Frühere Namen

Stadion Uhlenhook

Daten
Ort DeutschlandDeutschland Rheine, Deutschland
Koordinaten 52° 16′ 53,2″ N, 7° 23′ 48,2″ O52.281447.39671Koordinaten: 52° 16′ 53,2″ N, 7° 23′ 48,2″ O
Eigentümer FC Eintracht Rheine e. V.
Eröffnung 1956
Kapazität 6.000
Spielfläche Naturrasen
Verein(e)

FC Eintracht Rheine e. V.

Das VR-Bank Stadion ist ein Fußballstadion in Rheine-Wadelheim. Das Stadion ist die Jugendspielstätte des FC Eintracht Rheine. Die Seniorenmannschaften tragen ihre Spiele in der Obi-Arena aus.

 Geschichte[Bearbeiten]

Das Stadion wurde 1956 eröffnet und wurde zunächst vom Verein Fortuna Wadelheim genutzt. Vier Jahre später wurde ein Nebenfeld errichtet. Durch die Fusion von Fortuna Wadelheim und Rasensport Rheine 1968, haben die damals Verantwortlichen beide Plätze mit Flutlichtern versehen. 1975 wurde eine neues Umkleidegebäude gebaut, welches noch heute genutzt wird. Im Jahre 1988 wurde dann das Neufeld komplett renoviert und ein Pavillon eingerichtet.[1]

Heute das Stadion eine Kapazität von 6.000 Stehplätzen.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. VR-Bank Stadion | FC Eintracht Rheine. Abgerufen am 21. Februar 2017.
  2. FuPa.net: VR-Bank Stadion. Abgerufen am 21. Februar 2017.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.