VIBEZ

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

VIBEZ ist eine Schweizer Rock-Band aus Zermatt. Die Band wurde 2015 gegründet, steht bei TriTone Records unter Vertrag und hat bislang eine EP veröffentlicht.

VIBEZ
VIBEZ Live 2015
VIBEZ Live 2015
Allgemeine Informationen
Herkunft Zermatt, Schweiz
Genre(s) Funk-Rock
Gründung 2015
Website http://www.vibezband.com
Gründungsmitglieder
Gitarre
Luk Julen
Gesang
Magali Schaller
Schlagzeug
Martin Kronig
Bass, Backing Vocals
Sam Truffer

Geschichte[Bearbeiten]

Luk und Sam nahmen als Jugendliche ihre Musikstücke mit einem Kassettenrekorder in ihrem Kinderzimmer auf. Zu dem Zeitpunkt entstehen die Lieder mit Gitarre und Bongos. An Weihnachtsfeiern und Familienfesten tragen die beiden Cousins die Stücke vor und sorgen so für das musikalische Rahmenprogramm. Den Grundstein für VIBEZ legen Luk und Sam mit ihrer früheren Band Jutrim. Nach deren Auflösung waren die beiden Jungs auf der Suche nach einer frischen Frauenstimme. Kurze Zeit später hörten Luk und Sam die damals 13-jährige Mogli singen. Ihre einzigartige Stimme hat sie derart umgehauen, dass sie noch am selben Tag die ersten Demos mit ihr aufnahmen. Nun war die Bandbesetzung fast komplett: Gesang, Gitarre und Piano. Noch im gleichen Jahr trat Martin der Band als Schlagzeuger bei.[1] Die vier tourten zunächst als dizplay mit Cover-Songs während über 80 Auftritten quer durch die Schweiz.[2] Weitere 20 Konzerte später stellten die vier 2018 ihre erste EP "Blood In My Veins" vor. Zu hören ist darauf eine ganz eigene Mischung aus Funk, Indie-Rock und Rap-Elementen, zusammengefasst in 5 Songs. Eine ehrliche, freche und frische Botschaft an die Musikwelt.[3]

Im Sommer 2018 spielen VIBEZ an verschiedenen Openairs in der Schweiz, unter anderem auch am Open Air Gampel, eines der grössten Schweizer Openairs.[4]

Diskografie[Bearbeiten]

Singles[Bearbeiten]

  • 2015: What We Do
  • 2017: Come Along

EPs[Bearbeiten]

  • 2018: Blood In My Veins

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Zermatt Magazin: Rockige Zermatter. Hrsg.: Zermatt Tourismus. Zermatt 2015.
  2. Dizplay. Abgerufen am 20. März 2018.
  3. VIBEZ Official Bandpage. Abgerufen am 15. März 2018.
  4. Open Air Gampel: News | Open Air Gampel. Abgerufen am 20. März 2018.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.