Unterstaat (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterstaat ist eine Deutschpunk-Band aus Köln. Das Gesamtwerk besteht vor allem aus politischen und gesellschaftskritischen textlich komplexen und abwechslungsreichen Stücken.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Frühjahr 2011 gründeten Flip (Gitarre und Gesang), André (Schlagzeug), Moe (Bass) und Lola (Gitarre) die Band Unterstaat. Es gab viele Wechsel in der Besetzung, vor allem in der Anfangszeit. Als Lola und Flip die Band fast zeitgleich Anfang 2012 verließen, kam Haase als neuer Sänger in die Band und spielte anfangs den Bass mit. Moe stieg um auf Gitarre. In dieser Besetzung wurden einige amateurhafte Auftritte in der Umgebung Köln/Bonn gegeben.

Gegen Ende 2012 gab es erneut einen Besetzungswechsel. Moe musste aus privaten Gründen die Band verlassen und wurde durch Patrick ersetzt. Zusätzlich kam zeitgleich noch Jo in die Band, der den Bass übernahm. Im Februar 2014 kam eine Demo-CD mit 5 Liedern heraus und wurde in Eigenproduktion im kleineren Rahmen vertrieben. Ende 2014 spielte man eine weitere Demo-CD (Übungsbedürftige Lieder für Hilfsbedürftige Menschen) ein, die auch auf Schallplatte als Split-LP mit der Kölner Punkband Fehlpressung gepresst wurde.

Diskografie[Bearbeiten]

  • Februar 2014: Demo Tape (Demo, Eigenproduktion)
  • Dezember 2014: Übungsbedürftige Lieder für Hilfsbedürftige Menschen (Demo, Eigenproduktion)
  • Juni 2015: Lass dich nicht Hängen (Split-LP mit Fehlpressung, Vinyl, Flight 13 Records)

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.