Undichmagdich

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
u n d i c h m a g d i c h
U n d i c h m a g d i c h - 3. Berliner Popnacht.jpg
Allgemeine Informationen
Genre(s) Indie-Pop
Gründung 2007 (als dasProjekt), 2013
Website www.undichmagdich.net
Aktuelle Besetzung
Felix Witt
Tim Zieger
Gregor Will
Michael Kondaurow

u n d i c h m a g d i c h ist eine deutschsprachige Indie-Pop-Band aus Berlin. Die Musik der Band setzt sich aus verschiedenen populären Musikrichtungen, wie Hip-Hop, Funk, Rock und Pop zusammen.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Januar 2007 gründeten die Bandleader Felix Witt und Tim Zieger im Zuge eines Bandwettbewerbs die Band dasProjekt. Damals noch mit Sinah Blohberger am Bass und Daniel Becker an der Trompete legten die Vier hohen Wert auf Witz und Spontanität. dasProjekt konnte und wollte sein Genre nie bestimmen - Offenheit für alles und jeden hatte höchste Priorität.

Erst ein Jahr nach der Gründung kam mit Michael Kondaurow der Schlagzeuger in die Band - und mit ihm die Struktur. Als Sinah Blohberger und Daniel Becker wegen längerer Auslandsaufenthalte die Band verließen, stieß Anfang 2010 mit Gregor Will ein neuer Bassist zur Band.

In den folgenden zwei Jahren spielte dasProjekt in den berühmtesten Clubs Berlins, darunter der ehemalige Knaack Club, das Frannz in der Kulturbrauerei, Kaffee Burger und White Trash. Außerdem nahm die Band diverse Demo-Platten auf, hatte Radioauftritte bei Radio Eins und Pi Radio, wurde mit seinem Taken By A Stranger-Cover von Lena bei ProSieben ausgestrahlt und machte sich so einen Namen.

Ab Juni 2013 wird dasProjekt undichmagdich heißen.

Bandname[Bearbeiten]

Der Name u n d i c h m a g d i c h stammt aus einer Textzeile des ersten dasProjekt-Songs "Du Arsch!": "...und da stehst du mit nem Lächeln im Gesicht u n d i c h m a g d i c h nicht!"

Diskografie[Bearbeiten]

Datei:U n d i c h m a g d i c h - Cover2013.JPG
u n d i c h m a g d i c h - Cover2013

Alben[Bearbeiten]

  • anrempeln. (Juni 2010)
  • u n d i c h m a g d i c h (Juni 2013)
  • sehr sehr (Dezember 2021)

EPs[Bearbeiten]

  • Demo 2012 (Januar 2012)

Singles[Bearbeiten]

  • Ins Bett (November 2011)
  • Sommer im Bilderbuch (April 2012)
  • Phoenix ausm Dreck (Juni 2013)

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.