UiJuiJui

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

UiJuiJui ist eine Electro-Formation aus Hamburg und Lüneburg. Sie entstand Anfang 2009 und bestand zunächst aus dem Komponisten Naomi Sample, dem Texter und Sänger ZackiBoy., dem Keyboarder Nolde Euro und dem Drummer Nico Stelljes. Im Mai 2010 verließ Nolde die Band, der Gitarrist Stefan Ivanov stieß hinzu. Durch diese personelle Veränderung änderte sich auch ihr Klang. Waren die ersten Tracks sehr vom Chiptune-Sound Naomi Samples geprägt, waren sie nun in der Lage elektronische Pop-Songs zu schreiben. Ihr Debüt-Album Masters of Love dokumentiert diese Zeit des Wandels. Auf ihm befinden sich Songs und Tracks, die zwischen September 2008 (Naomi Sample und ZackiBoy. begannen bereits da, miteinander zu arbeiten) und Juli 2010 entstanden. Es erschien am 3. September 2010 in Kooperation von spitzgefuehl, dem kleinen Hamburger Label von ZackiBoy. und Musikfladen, dem kleinen Lüneburger Label von Naomi Sample.

UiJuiJui
Allgemeine Informationen
Genre(s) Electro, Pop
Gründung 2009
Website www.uijuijui.net
Aktuelle Besetzung
ZackiBoy. (Thorben Kaiser)
Naomi Sample (Mike Witschi)
Breavman (Nico Stelljes)
Stefan Ivanov
Ehemalige Mitglieder
Nolde Europa (03/2009–05/2010)

Der Song Locker Flockig (featuring. Kaiserin) bekam von einigen Radiostationen in Deutschland Airplay. Die Band spielte im Sommer 2010 auf diversen kleinen Festivals, aber auch auf dem Reeperbahnfestival in Hamburg.

Am 1. Januar 2011 um 00:01 Uhr stellten UiJuiJui ein Album namens Robots of Love mit unveröffentlichten Stücken, Live-Aufnahmen und Remixen auf der Website von Musikfladen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2010 Masters of Love - CD, spitzgefuehl/ Musikfladen
  • 2011 Robots of Love - Free Digital Download, Spitzfladen
  • 2012 Früh Raus, Spät Heim E.P. - 7" Vinyl, spitzgefuehl/ Musikfladen

Weblinks[Bearbeiten]

  • [1] www.uijuijui.net
  • [2] www.musikfladen.de
  • [3] www.naomisample.de


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.