UPC Broadband

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
UPC Broadband
Rechtsform B.V.
Sitz Niederlande
Branche Telekommunikation
Produkte Internetanschluss, Festnetz, Pay-TV/DVB-C,Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte

UPC Holding B.V. ist eine über Liberty Global Europe gehaltene europäische Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Medienkonzerns und Breitbandanbieters Liberty Global. Das Unternehmen ist in den Niederlanden eingetragen und dient als Muttergesellschaft für die unter der Dachmarke UPC bzw. UPC Broadband betriebenen Aktivitäten in zehn europäischen Ländern.[1]

Angeboten werden insbesondere Festnetzanschlüsse, Internet und Pay-TV. UPC wurde in den Niederlanden, ursprünglich als United Philips Cable gegründet. UPC hat rund 6,6 Millionen analoge Kabelfernsehenabonnenten in 12 Ländern Europas und ist ein großer Anbieter in Ländern wie Irland, Polen, Schweiz, Österreich, Slowakei, Ungarn und Tschechien. UPC hatte zuvor Niederlassungen in Frankreich, Schweden und Norwegen, aber diese „Business Units“ wurden verkauft.

Unternehmen in der UPC-Einheit:

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.