Twäng!

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Twäng!
Sitz: Freiburg / Deutschland
Gründung: 2014
Gattung: Pop, A-Cappella
Leitung: Adrian Goldner
Website: www.twaeng.de
Twäng auf dem ZMF in Freiburg am 15. Juli 2015

Twäng! ist ein Freiburger A-Cappella Popchor.

Der Chor wurde 2014 von drei Sängerinnen und Sängern des Freiburger Chores Voice Event gegründet. Die knapp 40 Sängerinnen und Sänger sind meist Studenten aus Freiburg und legen besonderen Wert auf aktuelle A-Cappella-Arrangements aus der Popmusik. Um das Niveau konstant zu halten, werden regelmäßig Personen aus der Szene eingeladen, um Workshops zu geben und mit dem Chor an Stücken zu arbeiten. Twäng ist am 15. Juli 2015 auf dem Internationalen Zelt Musik Festival aufgetreten.

Name[Bearbeiten]

Der Name "Twäng!" entlehnt sich aus der Dänischen Schule der Complete Vocal Technique (CVT), in der twang eine besonders poppige, metallische Art zu singen ist.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • 1. Preis beim Acoustic Slam "Lied.Gut" in Freiburg 2015

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Twäng! bei Facebook
Twitter.png Twäng! bei Twitter
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.