Top Eleven Football Manager

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Top Eleven Football Manager
PublisherNordeus
Erstveröffent-
lichung
Facebook (9. Mai, 2010) Android (20. Oktober,2011)
GenreSimulation, RPG

Top Eleven Football Manager ist eine Online-Fußball-Manager-Simulation, die von Nordeus entwickelt und zur Verwendung durch Facebook und anderen Social-Networking-Sites gedacht ist. Sie wurde im Mai 2010 veröffentlicht. Seit November 2011, zwei Jahre, nachdem sie auf Facebook gestartet ist, ist Top Eleven auch für mobile Geräte verfügbar, unter anderem für Android und iPhone.

Features[Bearbeiten]

In dem Spiel hat man die Möglichkeit, sein eigenes Fußballteam zusammenzusetzen und immer neue und bessere Spieler zu kaufen. Diese kauft man durch Tokens, die sozusagen die Währung in dem Spiel ist. Man bekommt Tokens bei einem Abschluss eines Vertrages mit einem Sponsor. Dazu hat man die Möglichkeit, seine Mannschaft - unter Anderem auch die Spieler individuell - zu verbessern, da man das Training selbst gestaltet. Eine weitere Aufgabe im Spiel ist es auch, das Stadion auszubauen. Der Ausbau geschieht in kleinen Schritten, die jeweils unterschiedlich lange bis zur Fertigstellung brauchen. Außerdem hat man die Möglichkeit, sein eigenes Trikot zu entwerfen und der Mannschaft einen eigenen Namen zu geben. Ziel des Spiels ist, dass man eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufbaut. Diese muss dann an den verschiedenen Wettbewerben teilnehmen. Außerdem kann man Freundschaftsanfragen schicken.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Top Eleven Football Manager bei Facebook

Quellen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.