Tibetan Children Villages

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tibetan Children's Villages
Gründung 1960
Sitz Dharamsala, IndienIndien Indien (Koordinaten fehlen! Hilf mit.)
Website www.tcv.org.in
Tibetan Children's Villages in Dharamsala

Tibetan Children Villages, abgekürzt, TCV, ist eine Unterorganisation der SOS-Kinderdörfer der Hermann-Gmeiner-Stiftung. TCV wurde 1960 von Mrs Tsering Dolma Takla, der Schwester des Dalai Lama in Dharamsala, Nordindien gegründet. Aufgabe dieser Einrichtung ist es, den bis heute jährlich hunderten Flüchtlingskindern, die seit der Flucht des Dalai Lama 1959 aus Tibet Dharamsala erreichen, Unterkunft und Ausbildung zu ermöglichen und gleichzeitig den Erhalt der tibetischen Sprache, Kultur und Tradition sicherzustellen. Bis heute wurden 9 TCV Kinderdörfer in Indien gegründet, welche ca 16.000 Kinder beherbergen.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Tibetan Children's Villages – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.