Think! (Schuh)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Think Schuhwerk GmbH ist ein oberösterreichisches Unternehmen mit Hauptsitz in Kopfing im Innkreis.

Think Schuhwerk Gesellschaft m.b.H.
Rechtsform GmbH
Sitz Kopfing im Innkreis, Österreich
Leitung Walter Breuer, Martin Koller[1]
Branche Schuherzeugung und -handel
Website www.thinkshoes.com

Die Marke Think! wurde von Martin Koller jun., Inhaber der damaligen Marko Schuhfabrik GmbH, 1990 entwickelt. 2001 wurde das Unternehmen von Legero übernommen und in Think Schuhwerk GmbH umbenannt.

Think! beschäftigt in Österreich ca. 80 Mitarbeiter. Die Schuhe werden in Europa produziert. Entwicklung, Design sowie Marketing, Vertrieb und Reparaturen werden in Kopfing durchgeführt.

Think!-Schuhe werden im herkömmlichen Schuhhandel aber auch in Monomarken-Stores vertrieben, die vor allem von eigenständigen Händlern als eine Art Franchise geführt werden. Derzeit gibt es 21 dieser Think! Stores weltweit, davon sind vier in Österreich, 13 in Deutschland, zwei in Südafrika und ein Store in Japan.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Unternehmen, offizielle Webseite, abgerufen am 8. April 2014
  2. Think! Stores, Händlersuche, abgerufen am 8. April 2014
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.