Thilo Corzilius

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thilo Corzilius (* 3. August 1986 in Dortmund) ist ein deutscher Schriftsteller und Musiker.

Biographie[Bearbeiten]

Nach dem Abitur in Vechta im Jahr 2005, leistete er zunächst den Zivildienst in Schleswig-Holstein ab. 2006 begann er das Studium der Evangelischen Theologie in Hamburg und setzte dieses in Göttingen und in Münster fort. Neben seinen Tätigkeiten als Musiker und Referent in der Jugend- und Erwachsenenbildung trat er bisher vor allem durch sein schriftstellerisches Schaffen öffentlich in Erscheinung. Nach dem Verfassen mehrerer Kurzgeschichten und Erzählungen, erschien 2011 sein Romandebüt Ravinia im Piper-Verlag. Eine Fortsetzung erscheint im Sommer 2012 ebenfalls dort. Er wird durch die Literaturagentur Schmidt & Abrahams vertreten. Corzilius lebt und arbeitet in Münster.

Schriften[Bearbeiten]

Ravinia. Piper, München 2011, ISBN 978-3492267618

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.