The Temple of Truth

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Temple of Truth (deutsch sinngemäß: Der Tempel der Wahrheit) ist der 31. Roman aus der Dumarest-Serie um den kosmischen Vagabunden Earl Dumarest von E. C. Tubb.

Earl Dumarest erfährt die wahren Koordinaten der Erde.

Handlung[Bearbeiten]

Vorbemerkung: Diese Zusammenfassung basiert auf der englischsprachigen Version, da es noch keine deutsche Übersetzung gibt. Diese erscheint möglicherweise zwischen 2026 und 2030 beim Atlantis-Verlag. Manche Begriffe könnten dort anders übersetzt werden als hier. Darum werden hier teilweise englische Begriffe benutzt bzw. in Klammern angegeben.

Der Planet Erkalt ist eine kalte Welt. Auf ihm gibt es ein blutiges Spiel ("bloody slaughter"). Mehrere Jäger jagen ein Opfer.

Hagen broadcastet dieses Spiel und erhält dafür Gebühren. Ihm hilft Karlene vol Disjiro, eine Albino und Mutantin. Sie ist "zukunftssensitiv", d. h. sie fühlt Tode voraus (fühlt die Annäherung des Todes). Sie sucht für Hagen den Knoten, wo das Spiel enden wird.

Earl Dumarest sucht auf Erkalt Celto Loffredo, einen Antiquitätenhändler. Er erhält ein Buch, das angeblich ein Tagebuch von Loffredo war. Er trifft auf Carl Indart und Claire Hashein, die einst eine Geliebte von Earl war. Er findet sie später nackt und tot in seinem Hotelbett. Dumarest wird dieses Mordes verdächtigt und landet im Gefängnis. Um freizukommen, meldet er sich als Opfer im Spiel. Als Opfer muss er einen von zwei Endpunkten (Knoten) erreichen. Indart ist einer der 20 Jäger. Alle – auch das Opfer – haben Speere; die Jäger jedoch besitzen eine bessere Ausrüstung. Earl gelingt es, an die Ausrüstung eines der Jäger zu kommen. Durch einen Predator kann Earl weitere Jäger ausschalten. Den Endkampf muss Earl gegen Indart bestreiten. Indart hatte – vom Cyclan angestiftet – Claire getötet. Earl tötet Indart und gewinnt das Spiel. 5 Jäger sind gestorben.

Karlene schließt sich Dumarest an und sie werden ein Liebespaar. Karlene kennt einen Mann, der Earl Infos geben könnte. Sie reisen zum Planeten Driest und treffen dort auf Rauch Ishikari. Er erzählt Dumarest vom Tempel von Cerevox, wo man möglicherweise Antworten über die Erde erhält.

Tessio von der Kirche der Bruderschaft des Universums entfernt Karlenes Konditionierung. Sie kann danach Dumarest vom Tempel von Cerevox, einer Art Paradies, erzählen. Eine religiöse Sekte lebt dort. Der Tempel befindet sich auf Raniang, einem Planeten im Sharret Cluster, das 38 Sonnen und 27 bewohnte Planeten umfasst. Cerevox soll das Herz der Wirklichen Menschen ("Original People") sein. Karlene lebte im Tempel, musste aber wegen ihrer Gabe von dort fliehen.

Ishikari stellt ein Team zusammen, das in den Tempel eindringen soll. Neben Dumarest als Anführer hat das Team 4 weitere Mitglieder. Auch Ishikari und Karlene reisen mit nach Raniang.

Der Cyber Clarge ist auf Dumarests Spuren.

Der Tempel ist anders, als es sich in Karlenes Erinnerung darstellt. Karlene fühlt sehr stark Tod und Terror. Das Kernteam schmuggelt sich als Anbeter/Pilger rein, die von Priestern ins Innere geführt werden. Sie schaffen es in das Innere. Es gibt auch Pilger, die das Innere nicht mehr verlassen und sich der Wahrheit "widmen" wollen, meistens Todkranke. Auch Dumarest wagt diesen Schritt, weil er meint, nur so mehr zu erfahren statt die rituelle Halle anzusehen, die die normalen Pilger zu sehen bekommen; sie sehen nur Reliquien und ein blaues Licht, Mutter Erde ("Mother Earth"). Das Team wird in die Inneren Kammern geführt und gefangengenommen.

Clarge befragt Dumarest, womit er ihm einen Aufschub gibt. Er erhält das Geheimnis des Affinitätszwillings und 2 Phiolen. Dumarest macht ihm klar, dass der Tempel den Cyber töten wird. Er schafft es, den Cyber zu überzeugen, die Phiolen anzuwenden und ihn mit einem Priester auszutauschen. Dumarest greift den Cyber an und tötet ihn. Er tötet auch sich (den Priester) und ist in seinem eigenen Körper wieder frei.

Dumarest erreicht die Heilige Stätte ("Holy Place"). Darin befindet sich die riesige Statue der Mutter Erde mit einem "Ball", der die Erde repräsentiert. Anschließend kann er entfliehen und kehrt zum Raumschiff zurück. Er hat auf den Wänden in der Heiligen Stätte die Koordinaten der Erde gefunden.

Ausgaben[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.