The Old Shit

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Old Shit
Studioalbum von Basshunter

Veröffent-
lichung(en)

1999

Format(e)

Download

Genre(s)

Trance

Titel (Anzahl)

11

Laufzeit

51:42

Produktion

Basshunter

Chronologie
The Old Shit The Bassmachine
(2004)

The Old Shit ist das erste Album des Eurodance-Künstlers Basshunter (Jonas Erik Altberg) und wurde 1999 auf der Webseite von Basshunter veröffentlicht.

Entstehungsgeschichte[Bearbeiten]

1999 begann Jonas Erik Altberg unter dem Künstlernamen Basshunter Musik zu erstellen. Seine ersten Versuche mit dem Programm Fruity Loops veröffentlichte er 1999 unter dem Namen The Old Shit auf seiner Website.[1] Seine ersten Gehversuche waren vor allem durch seine Computerleidenschaft entstanden. Unter anderem war er in IRC- und der Online-Gaming-Szene unterwegs. Dem Ego-Shooter Counterstrike widmete er einen Titel der CD.[2]

Titelliste[Bearbeiten]

  1. Här Kommer Lennart – 3:19
  2. Counterstrike the Mp3 – 5:34
  3. Smells Like Blade – 4:30
  4. Stay Alive – 4:07
  5. Storm Of Fantasy (vs. Ozo) – 5:35
  6. The Celtic Harmony & The Chilling Acid – 4:36
  7. The Night – 5:05
  8. T-Rex [Jurassic Park] – 5:04
  9. Waiting for the Moon – 4:58
  10. Moontrip – 4:12
  11. Thunder in Paradise (Beam vs. Cyrus) (Basshunter Remix) – 4:45

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. BIO. Offizielle Website, abgerufen am 29. August 2011.
  2. David Dolphin: Jonas Erik Altberg (Basshunter) Interview. pf.csn.ul.ie/blog, 3. Mai 2009, abgerufen am 30. August 2011.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.