The Cannie

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Cannie ist Musiker und Produzent im weiten Feld der elektronischen Musik. Vom harten Dubstep Beat über Club und House Musik bis zu soften Downtempo und Chillout Tracks ist fast alles vertreten. Durch den Abwechslungsreichtum teilweise sogar in einem einzelnen Song sticht er aus der großen Bandbreite an elektronischer Musik herraus.

Biografie[Bearbeiten]

The Cannie heißt mit bürgerlichem Namen Simon Barth und ist 1985 in Stuttgart geboren. 2005 entdeckte er seine Leidenschaft zur Musikproduktion und bevorzugt von Anbeginn FL Studio als Allround Sequenzer. Schon 2007 unterschrieb er einen Vertrag bei Holophon Records und veröffentlichte sein erstes Album "Crazy like that". Neben einer Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton beendete er erfolgreich ein Bachelor Studium in audiovisuellen Medien. Sein Tonstudio, barth Media Solutions, befindet sich noch heute in Stuttgart und erstellt mitlerweile neben Audioproduktionen auch Film- und Videoproduktionen. Neben den Musik Veröffentlichungen beim Label Holophon Records und Verlag Sonoton produziert er auch das Sounddesign für Werbespots und Filme.

Stil[Bearbeiten]

The Cannie mischt in seinen Titeln oft akustische Elemente mit elekronichen Soundspheren, dabei legt er sich in seinem Stil nie besonders fest und verblüfft somit immer wieder mit ausgefallenen Kreationen.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2013: SCDV 331 Dubstep Dominance (Sonoton)
  • 2011: SCDV 194 Urban Clublife (Sonoton)
  • 2008: Maximal (Holophon Records)
  • 2007: Crazy like that (Holophon Records)

Einzelnachweis[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.