Technischer Offizieller (Badminton)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Technische Offizielle (engl. Court Officials) werden im Badminton Referee, Schiedsrichter und Linienrichter bezeichnet.

Referee[Bearbeiten]

Ein Referee ist Angehöriger der Turnierleitung. Er ist für den Einsatz der Schiedsrichter verantwortlich und entscheidet bei Protesten bezüglich der Regelauslegung.

Linienrichter[Bearbeiten]

Ein Linienrichter sitzt in der Regel in der Verlängerung der ihm zugeteilten Linie. Er trifft die Entscheidung, ob ein Ball innerhalb bzw. auf oder außerhalb der Linie den Boden berührt hat. Seine Beobachtung zeigt er dem Schiedsrichter durch Handzeichen und im Fall eines Ausballes durch Zuruf an.

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.