Tastatur und Maus e. V.

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tastatur und Maus e. V.
Zweck: Förderung der Demoszene
Vorsitz: Reza Esmaili, Oliver Grünewald, Benjamin Metz
Gründungsdatum: 2008
Sitz: Kirkel
Website: www.tastatur-und-maus.net

Der 2008 gegründete Verein Tastatur und Maus e.V. hat sich neben der Organisierung der eigenen Demoparty The Ultimate Meeting als Ziel gesetzt die Demoszene zu fördern. Schwerpunkt sind Aktivitäten in Deutschland unter Berücksichtigung einer internationalen Zielgruppe.

Zusätzlich zur Organisierung der tUM (Demoparty) unterstützt der Verein auch andere Veranstaltungen der Demoszene, wie z. B. die Buenzli in Winterthur/Schweiz oder die Breakpoint in Bingen.

2008 vergab der Verein erstmals einen Jurypreis an eine einzelne Person oder eine Gruppe innerhalb der Demoszene, die sich mit einer Produktion im Rahmen der tUM besonders hervorgetan hatten. Der Empfänger dieses Preises wurde auf der tUM von einer unabhängigen Jury aus Mitgliedern der Demoszene bestimmt.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.