TSV München 1954

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Turn- und Sportverein München 1954 - Deutsche Jugendkraft München e.V.
(TSV 54 – DJK München e.V.)
Zweck: Sportverein
Vorsitz: Joachim Horn
Gründungsdatum: 10. September 1954
Mitgliederzahl: 440
Sitz: München
Website: www.tsvmuenchen1954.de

Der TSV München 1954 ist ein Sportverein in Feldmoching-Hasenbergl in München.

Er wurde am 10. September 1954 als TSV Frauenholz als Fußballverein gegründet. Als der Verein 1965 am internationalen Jugendturnier teilnahm, gastierte im Hasenbergl der FC Bayern der das Spiel souverän gewann. Auf dem Platz befand sich auch der junge Franz Beckenbauer, der damals noch in der Jugendmannschaft aktiv war.[1]

Der TSV München 1954 hat heute Fußball, Gymnastik, Turnen, Hip-Hop, Ski- und Bergsport im sportlichen Angebot.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Hasenbergl: TSV 54 – DJK München feiert 60-jähriges Jubiläum mit einer Festwoche. In: Wochenanzeiger München. 5. Juli 2014, abgerufen am 28. März 2016.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

48.218449811.5493987Koordinaten: 48° 13′ 6,4″ N, 11° 32′ 57,8″ O