TLHC

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
tlhc
Name Traun Linz Hockey Club
Sportart Hockey
Vereinsfarben blau weiß
Gegründet 2016
Spielort HAKA Arena Traun
Mitglieder 200
Homepage tlhc.at

Der TLHC ist ein österreichischer Hockeyclub in Linz und Traun. Der Club wurde von den kooperierenden Vereinen THC Linz und HC Traun gegründet, die sich im Jahr 2016 zusammenschlossen. Der Club tritt in verschiedenen Spielklassen des ÖHVs mit mehreren Mannschaften in diversen Altersklassen an.

Die erste Herrenmannschaft des tlhc spielt am Feld in der dritten und in der Halle in der zweiten österreichischen Liga (Herren B), die zweite Mannschaft der Herren spielt in der Halle in der sechsten österreichischen Liga (Herren F). Die erste Damen-Mannschaft spielt nur in der Halle, in der dritten österreichischen Liga (Damen C).

Im Jänner 2019 qualifizierte sich der Hockeyclub als Zweiter der Herren B erstmals für die Relegation zur Östereichischen Bundesliga im Hallenhockey gegen den Vorletzten der Herren A HC Wien,[1] die er verlor.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.