Sven Hübscher

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.

Sven Hübscher (* 26. Januar 1979 in Dortmund) ist Fußballtrainer.

Werdegang[Bearbeiten]

Seit mehr als 10 Jahren ist Sven Hübscher Nachwuchstrainer und Mitarbeiter beim FC Gelsenkirchen-Schalke 04 (u.a. Co-Trainer U19-Bundesliga, Sportlicher Leiter Nachwuchs).

Schon früh in seiner Laufbahn absolvierte er mehrere Praktika bei internationalen Clubs (z.B. Arsenal London und Chelsea London), um hinter die Kulissen anderer großer Clubs zu blicken und sich stets weiterzubilden. Auch als Autor und Referent setzt sich Hübscher mit Fußball auseinander.

Als Analytiker erstellte er Spielvorbereitungen und Analysen für 1. und 2. Bundesliga und UEFA-CL / UEFA-Cup und war Mitglied in Arbeitsgruppen zur Zertifizierung der Leistungszentren. Zudem ist er offen für interdisziplinäre Bereiche: Seit August 2010 ist Sven Hübscher Life-Kinetik-Premium-Trainer.

In der Saison 2011/2012 war er Co-Trainer und Team-Manager des FC Schalke 04 II in der Regionalliga-West.

Fußballlehrer[Bearbeiten]

Sven Hübscher ist nicht nur Co-Trainer und Team-Manager der U23 des FC Schalke 04 in der Regionalliga West. Er ist auch Fußballlehrer. Im März 2012 absolvierte er den 58. Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.