Susanne Falk

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Susanne Swantje Falk (* 29. September 1976 in Kappeln im Kreis Schleswig-Flensburg ist eine deutsche Schriftstellerin.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Susanne Falk wurde 1976 als jüngstes von vier Kindern in Kappeln (Schleswig-Holstein) geboren. 1996 machte sie ihr Abitur an der Kurt-Tucholsky-Schule in Flensburg. Sie studierte im Hauptfach Germanistik an den Universitäten Rostock und Wien, Abschluss 2002 mit einer Arbeit zum Thema "Die 'Arisierung' Wiener Zeitungsverlage". 2008 promovierte sie an der Universität Wien über den Schriftsteller und Journalisten Hans Habe. Von 1998 bis 1999 lebte sie in Rom, seit 1999 in Wien. Susanne Falk ist verheiratet und hat einen Sohn.

Werke[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Petra Kaminsky: "Das Wunder von Treviso": Die Sehnsucht nach Italien. In: Stern.de. 22. Juli 2011, abgerufen am 3. September 2016.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.