SupplyOn

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

SupplyOn ist ein deutsches Unternehmen, das im Jahre 2000 von international tätigen Automobilzulieferunternehmen gegründet wurde mit dem Ziel den Produktentstehungsprozess mit Hilfe einer Internet-Plattform für Lieferanten zu vereinfachen. An der Plattform nehmen mehrere Tausend Unternehmen aus über 70 Ländern teil.

SupplyOn AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 2000
Sitz Hallbergmoos bei München, Deutschland
Leitung * Markus Quicken, Vorstandsvorsitzender
  • Stefan Brandner
Mitarbeiter ca. 140
Umsatz 36 Mio. € (2014)
Branche Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Luft- und Raumfahrtindustrie
Website supplyon.com
Stand: Juni 2015 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2015
Unternehmenssitz der SupplyOn AG

Geschichte des Unternehmens[Bearbeiten]

SupplyOn wurde im Jahr 2000 von einer Kooperation international tätiger Automobilzulieferer ins Leben gerufen. Die Gründungsmitglieder waren Robert Bosch GmbH, Continental AG, Schaeffler-Gruppe, ZF Friedrichshafen AG, Siemens VDO Automotive AG und SAP AG. Die Anteile liegen heute bei Bosch, Continental, Schaeffler und ZF Friedrichshafen. Der Hauptsitz befindet sich in Hallbergmoos bei München, Niederlassungen befinden sich in Detroit und Shanghai.

Ein Jahr nach der Gründung wurde der Handel über die Internet-Plattform eröffnet. In den folgenden Jahren wurden Angebot und Service ausgebaut, 2007 erfolgte die Zertifizierung nach ISO 27001.

Weblinks[Bearbeiten]