Stop Funding Hate

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stop Funding Hate (deutsch: Stoppt die Finanzierung des Hasses) ist eine Kampagne, die Unternehmen überzeugen möchte, nicht mit Medien zu kooperieren, welche Hass säten und eine gesellschaftliche Spaltung förderten.

Der Organisator Richard Willson sieht eine Verbindung zwischen Hasskriminalität in Großbritannien, welcher Immigranten zum Opfer fielen, und den Schlagzeilen in der Presse. Die Kampagne ruft insbesondere internationale Unternehmen dazu auf, keine Anzeigen in den Zeitungen Daily Mail, The Sun und Daily Express zu schalten. The Sun hatte beispielsweise Immigranten mit Kakerlaken verglichen.[1]

Das Unternehmen Lego war in der Vergangenheit Werbepartner der Daily Mail und stellte nach Beendigung der Kooperation explizit einen Bezug zu der Kampagne Stop Funding Hate her. Plattform der Kampagne ist eine Facebookseite, ein Werkzeug sind Petitionen im Internet.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.