Steven Rau

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steven Rau im Porträt

Steven Rau (* 26. September 1982 in Berlin) ist ein deutscher Extremsportler, Vortragsredner, Rechtsökonom und Trainer.

Leben[Bearbeiten]

Steven Rau studierte Rechtswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina und Rechtsökonomie an der Fachakadademie Saar für Hochschulfortbildung (FSH Saar). Er ist Abteilungsleiter für die Bereiche Konfliktmanagement und Teamentwicklung in dem Unternehmen Team Rau Seminare.

Sportlich ist Steven Rau als lizenzierter Trainer, Outdoortrainer, Erlebnispädagoge und Extremsportler aktiv.

Im Jahr 2013 lief Steven Rau in einem Extremlauf knapp 900 km, von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze und stellte mit 15 Tagen und 3 Stunden einen neuen Weltrekord auf.[1][2] Im Jahr 2014 beging Steven Rau die schnellste Alpenüberquerung ohne Mitnahme von Proviant und Wasser.[3][4][5] Zudem schreibt er für verschiedene Sportzeitungen und Fachmagazine.[6]

Sportliche Erfolge[Bearbeiten]

  • 2013: Deutschlandlauf Weltrekord
  • 2014: schnellste Alpenüberquerung ohne Proviant

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.