Stellenmarkt für Auszubildende

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stellenmarkt für Auszubildende
Rechtsform Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Gründung 1998
Sitz Karlsruhe
Website http://www.stellenmarkt-fuer-auszubildende.de


Die Publikation „Stellenmarkt für Auszubildende“ ist ein Magazin für Ausbildungssuchende. Das Produkt informiert über die wichtigsten Berufsbilder in Industrie, Handel und Handwerk. In einem integrierten Firmenindex erhält der Leser eine Vielzahl von freien Ausbildungsplatzangeboten , Regionen bezogen. Zusätzlich werden Ansprechpartner mit konkreten Kontaktdaten aufgeführt.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Magazin wurde 1998 von der Rudolf Röser AG in Karlsruhe gegründet. Seit 2002 leitet die Tochterfirma Röser Presse, ebenfalls mit Sitz in Karlsruhe, das Produkt.

Produkte[Bearbeiten]

Der Stellenmarkt für Auszubildende erscheint einmal jährlich vor den Sommerferien in Baden-Württemberg. Aktuell wird das Magazin in zwei verschiedenen Ausgaben (TechnologieRegion Karlsruhe und Südlicher Oberrhein) veröffentlicht. Die Publikation wird kostenlos an alle allgemeinbildenden Gymnasien, Real-, Werkreal- und Hauptschulen verteilt. Zudem liegt es kostenfrei an allen Industrie- und Handelskammern, sowie bei den regionalen Arbeitsagenturen aus. Das Magazin lässt sich allerdings auch im ausgewählten Zeitschriftenhandel und in Bahnhofsbuchhandlungen gegen ein geringes Entgelt erwerben. Produziert, gestaltet und grafisch umgesetzt wird der Stellenmarkt von Röser MEDIA. Seit 2012 gibt es, die an das Printprodukt angelehnte, Smartphone App „Stellenmarkt für Auszubildende“.

Weblinks[Bearbeiten]

Link zum E-Paper http://www.stellenmarkt-fuer-auszubildende.de


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.