Stefanie Moshammer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefanie Moshammer (* 15. November 1988 in Wien, Österreich) ist eine österreichische Fotografin und Autorin.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Moshammer absolvierte das Kolleg Grafikdesign an der Wiener Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt bevor sie zum Studium der Fächer Grafikdesign und Fotografie an die Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz in Oberösterreich ging. Dort machte sie einen Bachelorabschluss. Danach studierte Moshammer an der School of Media and Journalism in Aarhus in Dänemark.

Moshammer verbrachte einige Zeit an verschiedenen Orten wie Kalkutta in Indien, in Kalifornien und in Las Vegas in Nevada. Es entstanden mehrere Fotomappen sowie ein Buch mit Fotografien über Stripperinnen in Las Vegas.[1].

Preise und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Fotomappen
  • I Can Be Her.
  • Absent Presence.
  • This is California.
  • Vegas and She

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Der Rest ist Melancholie in FAZ vom 19. November 2015, Seite R5
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.